Ailinger Gespräche

Mit Ailingen und Friedrichshafen wohnen wir in einer Stadt und Region, in der mit den Firmen Airbus, Dornier, Zeppelin, MTU-Rolls Royce und Zahnradfabrik Friedrichshafen, etc., international agierende Firmen beheimatet sind, gleichwohl die Region durchaus auch noch landwirtschaftlich und touristisch geprägt ist. Lange schon wirken sich regionale Themen und Probleme aber auch Themen und Probleme auf anderen Kontinenten unmittelbar bei uns aus.

Mit den "Ailinger Gesprächen" möchten wir Ihnen Gedanken und Lösungen zu Themen, welche uns alle betreffen, abseits der üblichen Nachrichten, Verlautbarungen und Medieneinerlei näher bringen, um eine tatsächliche Diskussion sowie Entscheidungen darüber zu ermöglichen.

Hierzu laden wir entsprechende Referentinnen oder Referenten ein. Es ist uns dabei ein großes Anliegen nach einer Einführung oder einem nicht all zu langem Vortrag den Zuhörerinnen und Zuhörern die Möglichkeit für eine Diskussion bzw. Frage-Antwort-Runde anzubieten, um auf diesem Weg das Thema zu vertiefen.

Auf den weiteren Seiten hierzu finden Sie Artikel und Informationen über bereits erfolgte "Ailinger Gespräche".

20.08.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

21.09.2018, 17:00 Uhr - 00:00 Uhr Besichtigung der Landesgartenschau-Ausstellung
Führung für Delegierte und Mitglieder der SPD Bodenseekreis

21.09.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz/Veranstaltung
Alle Mitglieder und Delegierte der SPD Bodenseekreis sind eingeladen.