Christine Heimpel stellt die Sprechbar vor

Veröffentlicht am 07.12.2014 in Ortsverein

Christine Heimpel stellt die Sprechbar vor

In der Stadt ist was los? Grundstücke sollen bebaut, Dämme erneuert, Bäder gebaut oder Bäume gefällt werden? Zu viele Autos an falschen Orten und/oder zu falschen Zeiten? Gefährliche Verkehrsführungen und/oder Benachteiligung unterschiedlicher Verkehrsteilnehmer? Lasst es uns wissen! Auf sprechbar.spd-fn.de könnt Ihr uns jederzeit erreichen.

Auf der Jahresabschlussfeier hat uns unsere stellvertretende Vorsitzende Christine Heimpel die Sprechbar und das Konzept dahinter vorgestellt:

Wir kommen mit der Sprechbar vor Ort und hören uns Eure Anregungen, Lob, Kritik und Erfahrungen an und lassen die Ergebnisse in unsere Arbeit mit einfließen.

Die Grundidee ist: Wir, die SPD Friedrichshafen haben im Wahlkampf zur Kommunalwahl auf unseren Infoständen sehr viele sehr gute Gespräche mit den Menschen aus Friedrichshafen geführt. Es gab Diskussionen, Anregungen, Informationen, die für unsere Arbeit für die Menschen in unserer Stadt sehr wichtig sind.

Diesen sehr persönlichen Kontakt möchten wir nicht abreißen lassen sondern fortführen. Deshalb gehen wir mit der Sprechbar dorthin wo die Menschen leben und arbeiten: In die Quartiere, an die Dreh- und Angelpunkte in unserer Stadt.

Pressesprecher Frank Heimpel-Labitzke hat ergänzt: "Gleichzeitig haben wir die virtuelle Sprechbar im internet eröffnet. Auf sprechbar.spd-fn.de könnt Ihr, aber auch jeder Bürger uns jederzeit erreichen."