Der SPD-Ortsverein Ailingen begrüßt einstimmigen Beschluss des Gemeinderates zum Bebauungsplan „Gesamtentwicklung Berg"

Veröffentlicht am 14.12.2014 in Kommunalpolitik

Mit Freude nimmt der SPD-Ortsverein Ailingen den einstimmigen Beschluss des Gemeinderates zur Kenntnis.

Nach einem auch von der SPD favorisierten Workshop-Verfahren zur Bürgerbeteiligung konnte nun mit diesem Beschluss das Verfahren mit einem gelungenen Bebauungsplan abgeschlossen werden.

Insbesondere das Bildungshaus mit Kindergarten und Grundschule lag dem SPD-Ortsverein Ailingen am Herzen und konnte auch auf dessen Beharrlichkeit hin durchgesetzt werden.

Ebenso wichtig wird die künftige Nahversorgung in Berg gesehen. Deswegen hofft der SPD-Ortsverein, dass alle Beteiligten alles daran setzen, den Bebauungsplan schnellstmöglich und unter Berücksichtigung von Ideen zur Nahversorgung zu realisieren, nicht zuletzt auch zum Wohle der vielen Bauwilligen.