Der SPD-Ortsverein Ailingen begrüßt einstimmigen Beschluss des Gemeinderates zum Bebauungsplan „Gesamtentwicklung Berg"

Veröffentlicht am 14.12.2014 in Kommunalpolitik

Mit Freude nimmt der SPD-Ortsverein Ailingen den einstimmigen Beschluss des Gemeinderates zur Kenntnis.

Nach einem auch von der SPD favorisierten Workshop-Verfahren zur Bürgerbeteiligung konnte nun mit diesem Beschluss das Verfahren mit einem gelungenen Bebauungsplan abgeschlossen werden.

Insbesondere das Bildungshaus mit Kindergarten und Grundschule lag dem SPD-Ortsverein Ailingen am Herzen und konnte auch auf dessen Beharrlichkeit hin durchgesetzt werden.

Ebenso wichtig wird die künftige Nahversorgung in Berg gesehen. Deswegen hofft der SPD-Ortsverein, dass alle Beteiligten alles daran setzen, den Bebauungsplan schnellstmöglich und unter Berücksichtigung von Ideen zur Nahversorgung zu realisieren, nicht zuletzt auch zum Wohle der vielen Bauwilligen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.01.2019, 15:00 Uhr - 18:30 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz SPD Bodenseekreis mit Neuwahlen zum Kreisvorstand
Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Bodenseekreis mit Neuwahl des Kreisvorstandes …

Alle Termine