SPD-Ortsverein Friedrichshafen zu Besuch im Landtag und im Stuttgarter Rathaus

Veröffentlicht am 29.04.2013 in Aus dem Parteileben

Bild: Gruppenbild mit MdL Klaus Käppeler im Plenarsaal des Landtages

Mitglieder des SPD-Ortsvereins Friedrichshafen besuchten am Samstag, 27.04.2013 den Landtag in Stuttgart, wo sie vom Betreuungsabgeordneten der SPD-Landtagsfraktion MdL Klaus Käppeler empfangen wurde.

Klaus Käppeler wurde für den Wahlkreis Hechingen-Münsingen (bestehend aus Teilen des Landkreises Reutlingen und des Zollernalbkreises) in den Landtag gewählt. Er führte die interessierten Sozialdemokraten durch die Lobby und den Plenarsaal, zeigte sein Abgeordnetenbüro und den SPD-Fraktionsraum. Geduldig stellte er sich auch den Fragen zur Atommüll-Endlagersuche, der aktuellen Schulpolitik und dem Alltagsbetrieb im Landtag.

Später nahmen die Häfler SPDler an einer Führung durch eine Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung im Stuttgarter Rathaus unter dem Motto „150 Jahre Deutsche Sozialdemokratie“ teil.

 

Homepage SPD Friedrichshafen (Archiv)