04.06.2015 in Kommunalpolitik

SPD Ailingen setzt sich für Verkehrsberuhigung in Ailingen ein

 

Die SPD-Fraktion stellt einen Antrag zur Verkehrsberuhigung der Ailinger Ortsmitte durch Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h.

03.04.2015 in Ortsverein

50 Jahre Mitglied in der SPD

 
Dieter Stauber, Peter Lutat und der Jubilar Heinz Tautkus beim Studium der Ehrungsurkunde

Auf diese Feierstunde freute sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins Ailingen schon länger.

Anlässlich der Mitgliederversammlung am 3. März 2015 konnte neben anderer Ehrungen unser Mitglied Heinz Tautkus für seine nun 50jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt werden.

09.01.2015 in Ortsverein

wir alle

 

nous sommes Charlie

14.12.2014 in Kommunalpolitik

Der SPD-Ortsverein Ailingen begrüßt einstimmigen Beschluss des Gemeinderates zum Bebauungsplan „Gesamtentwicklung Berg"

 

Mit Freude nimmt der SPD-Ortsverein Ailingen den einstimmigen Beschluss des Gemeinderates zur Kenntnis.

29.10.2014 in Veranstaltungen

Freihandel ist eine Ideologie

 
R. Kaczmarek, Dr. H. Klimenta, P. Lutat

Nichte Zölle sind mit Handelshemmnissen gemeint, sondern demokratische Strukturen und Rechte.

Nach dem Diskussionsabend zur Finanzkrise mit Heiner Flassbeck im vergangenen Jahr konnte die SPD Ailingen vergangenen Freitag mit Dr. Harald Klimenta von attac den zweiten hochkarätigen Referent präsentieren.