Neues Wahlrecht für Jugendliche ab 16 Jahren!

Es sind Wahlen und Du bist gefragt!

Zum zweiten Mal dürfen am 26. Mai bei der Kommunalwahl Jugendliche schon
ab 16 Jahren wählen gehen!

Du gehörst auch zu denjenigen, die zum ersten Mal wählen dürfen?
Die SPD hat in Baden-Württemberg die Absenkung des Wahlalters maßgeblich umgesetzt.

Das ist für uns eine Verpflichtung und wir setzen uns im ganzen Land für mehr junge Politik ein. Auch in Friedrichshafen und im Bodenseekreis wollen wir Jugendliche stärker einbeziehen. Wir wollen Deine Interessen und Vorstellungen hören und umsetzen!

Das wollen wir für Dich erreichen:

  • Ein verbessertes Busangebot in der ganzen Stadt und in den Teilorten. Auch im Hinblick auf die Einführung eines 365,- -Ticket (1 € pro Tag).
  • Eine starke Jugendvertretung, die Deine Interessen in der Stadt versteht und auch einbringen kann
  • Bezahlbaren Wohnraum auch für Jugendliche, Studierende und Auszubildende in Friedrichshafen durch neue kooperative Wohnmodelle wie u. a. Studenten- und Seniorenwohnanlagen
  • Technisch gut ausgestattete Schulen.
  • Ausbau und Festigung des Fallenbrunnens als Innovationsstandort für Bildung und Kultur

Wenn Du mehr zum Wahlprogramm der SPD in Friedrichshafen erfahren möchtest, schau doch auf der Internetseite (http://www.spd-fn.de) nach.

Hast Du Lust mehr über Politik für Jugendliche und junge Erwachsene zu erfahren oder gar vielleicht Interesse an der Mitarbeit, dann ist die Seite der Jusos im Bodenseekreis (http://www.jusos-bodenseekreis.de) genau das, was Du suchst

 

Termine

Alle Termine öffnen.

23.07.2020 Kreisvorstandssitzung

24.07.2020 - 24.07.2020 Kreisdelegiertenkonferenz

21.09.2020 Kreisvorstandssitzung

Alle Termine