2. Ailinger Gespräche: diesmal zum Freihandelsabkommen

Veröffentlicht am 07.09.2014 in Veranstaltungen

Freihandelsabkommen - wirklich so gut?

Die EU und die USA verhandeln derzeit einen Vertrag, der eine transatlantische Freihandelszone schaffen soll. Ist der Vertrag wirklich so gut für uns und unsere Wirtschaft oder birgt er die Gefahr von Abbau von Produktionsstandards, von Verbraucherschutz- und ArbeitnehmerInnen- Rechten, Lohnniveaus, Umwelt- und Sozialauflagen, ggfs. sogar von Teilen unserer demokratischen Rechtstaatlichkeit?

Dem Anliegen des Ortsvereins Ailingen mit den Ailinger Gesprächen, abseits des Mainstreams und der üblichen Medien Informationen für die eigene Meinungsbildung zu erhalten, entsprechend, konnten wir für Freitag, den 24. Oktober 2014, 19:00 Uhr, Herrn Harald Klimenta von der globalisierungskritischen Gruppe "attac" gewinnen. Im Gasthof Adler, Ailingen, wird er hierüber referieren und mit uns diskutieren, ob es wirklich nur als großes Beschäftigungsprogramm gesehen werden kann oder ob wir Bürgerinnen und Bürger mit einklagbaren Fracking- Erlaubnissen, Hormonfleisch und gen- veränderte Lebensmittel ohne Kennzeichnungspflicht, "geheime" Verhandlungen und Gerichtsentscheide bei Rechtstreitigkeiten, etc., rechnen und vielleicht sogar leben müssen.
Bitte merken Sie sich den Termin schon vor. Es erwartet uns ein sicherlich spannender und erhellender Abend.
Wir freuen uns jetzt schon auf Sie.

Wenn sie sich vorab über Herrn Klimenta und seine Arbeit informieren wollen, klicken Sie bitte hier: http://www.harald-klimenta.de .
Informationen von und zur Gruppe "attac" sind hier zu finden: http://www.attac.de .