Quo Vadis ÖPNV? Gemeinsame Veranstaltung der SPD-Ortsvereine Ailingen, Friedrichshafen und Kluftern

Veröffentlicht am 14.06.2015 in Kommunalpolitik

Die SPD in Friedrichshafen und in den Ortsteilen sieht das Thema ÖPNV, Mobilität und Stadtentwicklung in einem Zusammenhand, der aber nicht alleine durch Kostenüberlegungen bestimmt werden darf und kann.

Die von der SPD angestoßene Debatte um den fahrscheinlosen ÖPNV möchten wir mit dieser Veranstaltung auf eine breitere Basis stellen.
Die Antwort der Stadt auf die Anfrage des SPD-Fraktionsvorsitzenden Dieter Stauber hat, wie gewünscht, einige finanzielle Aspekte des Themas beleuchtet. Sie bietet aber natürlich noch keine endgültige Entscheidungsgrundlage. Wir befinden uns hier am Beginn eines Willensbildungsprozesses für die Stadt Friedrichshafen und die umliegenden Ortschaften.

Getreu dem Motto des Grafen Zeppelin: „Man muss es nur wollen“ wollen wir diskutieren, wie ÖPNV und Mobilitätskonzepte auf dem gesamten Stadtgebiet Friedrichshafen zukunftsfähig gestaltet werden können.

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Prof. Dr. Monheim als Verkehrsexperte der Universität Trier einen profunden Experten als Referenten für dieses Thema zu gewinnen. Prof. Monheim kennt sich nicht nur im Thema bestens aus, er ist auch mit den Gegebenheiten der Region bestens vertraut.
Seitens der Stadtverkehr Friedrichshafen GmbH wird uns der Geschäftsführer Manfred Foss als Referent und Diskussionspartner zur Verfügung stehen.

Die SPD Ailingen, Friedrichshafen und Kluftern freut sich auf eine rege Teilnahme aller Bürgerinnen und Bürger sowie auf interessante Diskussionen.

Freitag, 26.06.2015, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr. Ort: Graf Zeppelin Haus, Graf- Soden- Zimmer

 

Termine

Alle Termine öffnen.

25.06.2019, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Vorstandssitzung des OV Ailingen
Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte, zu unserer nächsten Vorstandssitzung seid Ihr recht herzlich …

07.07.2019, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr Sommerfest
Liebe Genossinen und Genossen, liebe Kandidatinnen und Kandidaten, Wir möchten uns bei euch bedanken - fü …

Alle Termine